Flohmarkt

Bilder von unserem "Flohmarkt" im Juli 2010

Spende an Karlsruher Kindertisch

Über eine Spende in Höhe von 1.000 Euro kann sich der Verein Karlsruher Kindertisch freuen. Die Vorsitzenden des Vereins, Christel Amann und Ingo Wellenreuther, bedankten sich bei der Scheckübergabe in der vergangenen Woche bei Joachim und Christiane Hollmann.

Christiane Hollmann hatte einen Flohmarkt mit Restbeständen ihres Geschäfts Wohndecor veranstaltet. „Kinder liegen mir am Herzen”, sagte die Geschäftsinhaberin. Und weil sie wisse, dass das Geld direkt ankommt, habe sie für den Kindertisch gespendet. „Die Kinder können es gebrauchen”, erklärte Ingo Wellenreuther. Auch in Karlsruhe gebe es einige Kinder, für die ein warmes Mittagessen nicht selbstverständlich sei.

Die Initiative setzt sich dafür ein, dass Kinder Essensgutscheine für Bistros, Gaststätten oder für ihre Schule erhalten. Über bedürftige Kinder wird der Verein von Lehrern informiert.

Weitere Informationen zum Verein gibt es im Internet auf www.karlsruher-kindertisch.de.


Quelle: Boulevard Baden